Am 7. April ist Dietmar Ehbrecht wieder in der Samtgemeinde unterwegs.
Um 15.00 Uhr informieren wir uns gemeinsam über die Bioenergieanlage an der Kreuzung Krebeck/Wollbrandshausen.
Ab 16.30 Uhr sind wir Gast im Pflegeheim "Haus Drei Linden" bei Frau Sandra Niemeier. Wir wollen mit Frau Niemeier über den Alltag in einem Pflegeheim sprechen: Wo gibt es Handlungsbedarf? Was läuft in der Samtgemeinde gut? Was kann verbessert werden? Wie sind Pflegeheime in das Leben vor Ort eingebunden?

Abschließend treffen wir uns um 20.00 Uhr im "Amtsrichter" in Gieboldehausen. Dort wird uns der Kreistagsabgeordnete und Mitglied im Verbandsausschuss des ZVSN Dr. Thorsten Heinze, Bovenden, über Entwicklungen und Notwendigkeiten im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs berichten. Insbesondere wird er auch über das Projekt EcoBus berichten, das innerhalb eines wissenschaftlichen Feldversuchs des Max-Planck-Instituts für Strömungsforschung einen ganz neuen Ansatz verfolgt. Gut organisierter öffentlicher Personennahverkehr ist unter den Bedingungen der demografischen Entwicklung ein enorm wichtiger Aspekt für eine älter werdende Bevölkerung. Anbindung ist wichtig!