SPD - Niedersachsen, die Bildungspartei

15. November 2017: Die Mitglieder der SPD-Samtgemeinderatsfraktion

Die fünfköpfige SPD-Fraktion im Samtgemeinderat hat sich konstituiert. Die Mitglieder haben zu ihrem Vorsitzenden Rainer Lentes gewählt. Um im Samtgemeinderat stärkeres Gewicht zu bekommen, hat sich die SPD-Fraktion entschlossen, gemeinsam mit den Freien Wählern Gieboldehausen (4 Abgeordnete) und den Grünen (2 Abgeordnete) eine Gruppe zu bilden.
Rainer Lentes Foto: SPD-OV Gieboldehausen
Rainer Lentes

Rainer Lentes ist Mitglied im Samtgemeindeausschuss (SGA) und im Bauausschuss, außerdem übt er das Amt des 2. Stellvertretenden Samtgemeindebürgermeisters aus und ist Gruppensprecher.

Patrick Mente, Rollshausen

Patrick Mente ist Mitglied im Schulausschuss und stellv. Mitglied im Samtgemeindeausschuss.

Ulrich Schakowske ist Samtgemeinderatsherr und Bürgermeister der Gemeinde Wollerhausen. Sein Schwerpunkt liegt neben den Finanzen in der Samtgemeinde auch im Bereich Soziales und Integration von Flüchtlingen.

Arnold Sommer, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gieboldehausen Foto: Arnold Sommer, SPD Gieboldehausen
Arnold Sommer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gieboldehausen

Arnold Sommer ist als unser Haushaltsexperte Mitglied im Finanzausschuss der Samtgemeinde. Er ist darüber hinaus Vorsitzender dieses wichtigen Ausschusses.

Reinhard dierkes Foto: Reinhard Dierkes
Reinhard Dierkes

Reinhard Dierkes ist unsere direkte Verbindung in den Kreistag.

Vorherige Meldung: Martin Schulz kommt nach Göttingen

Nächste Meldung: Kreistag Göttingen verabschiedet Haushalt für 2018