Die fünfköpfige SPD-Fraktion im Samtgemeinderat hat sich konstituiert. Die Mitglieder haben zu ihrem Vorsitzenden Rainer Lentes gewählt. Um im Samtgemeinderat stärkeres Gewicht zu bekommen, hat sich die SPD-Fraktion entschlossen, gemeinsam mit den Freien Wählern Gieboldehausen (4 Abgeordnete) und den Grünen (2 Abgeordnete) eine Gruppe zu bilden.

Rainer Lentes, SPD-Fraktionsvorsitzender im Samtgemeinderat
Rainer Lentes, SPD-Fraktionsvorsitzender im Samtgemeinderat

Rainer Lentes ist Mitglied im Samtgemeindeausschuss (SGA) und im Bauausschuss, außerdem übt er das Amt des 2. Stellvertretenden Samtgemeindebürgermeisters aus und ist Gruppensprecher.

-

Patrick Mente, Rollshausen

Patrick Mente ist Mitglied im Schulausschuss und stellv. Mitglied im Samtgemeindeausschuss.

Ulrich Schakowske ist Samtgemeinderatsherr und Bürgermeister der Gemeinde Wollerhausen. Sein Schwerpunkt liegt neben den Finanzen in der Samtgemeinde auch im Bereich Soziales und Integration von Flüchtlingen.

Arnold Sommer, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gieboldehausen
Arnold Sommer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Gieboldehausen

Arnold Sommer ist als unser Haushaltsexperte Mitglied im Finanzausschuss der Samtgemeinde. Er ist darüber hinaus Vorsitzender dieses wichtigen Ausschusses.

-

Reinhard Dierkes war von 2013 bis 2021 SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag
Reinhard Dierkes war von 2013 bis 2021 SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag.

Reinhard Dierkes ist unsere direkte Verbindung in den Kreistag.

-